(uw) Ihr kennt das sicher: Man merkt beim ersten Einsteigen in einen Schuh, ob er passt oder nicht oder eben nur „ungefähr“.
Nun ist das beim privaten Schuhkauf nicht sonderlich tragisch, es dauert möglicherweise etwas länger, aber irgendwann hat man den richtigen Schuh gefunden. Einsatzstiefel für Feuerwehr oder Rettungsdienst sind vom Arbeitgeber, bzw. dem Dienstherren zu beschaffen. Da hat man als Einzelner nicht unbedingt Einfluß darauf, welche Marke, bzw. welches Modell man tragen muß. Manchmal ist auch ein privater „Upgrade“ erlaubt, d.h. man bekommt anstelle des Stiefels einen Geldbetrag und kann sich innerhalb bestimmter Vorgaben bezüglich Form und zu erfüllender Norm selbst den Schuh aussuchen. Ist dieser dann teurer, als der erstattete Betrag, zahlt man privat auf.
Wie dem auch sei, Möglichkeiten gibt es viele. Aber welche Marke tragt Ihr? Gibte es einen Trend, eine Einsatzstiefelmode?
Bitte stimmt in der Umfrage ab, welchen Stiefel Ihr tatsächlich dienstlich nutzt.
(Falls Ihr unterschiedliche Marken habt, bitte den, der Euch am bequemsten ist).
Die Aufstellung ist möglicherweise nicht aktuell und auch vollständig. Ist Eure Marke nicht dabei, wählt bitte „Anderer Hersteller“ und schreibt mir einen Kommentar mit der Marke. Gerne auch Meinungen, Wünsche und Anregungen. Danke an Florian Fastner für die Überlassung der Herstellerauflistung.
[polldaddy poll=6897120]